Last Schoolday

[13.01.2017 Freitag]

7:30 Uhr klingelt der Wecker, heute geht es das letzte Mal in die Schule. Wir haben eine Email erhalten das wir um 14:15 Uhr unser Kurs Zertifikat erhalten. Wir fahren 9 Uhr los, heute findet die letzte Extra Stunde „Cafe Chat“ statt. Es ist die schlechteste Stunde die wir von den „Extra Lessons“ mitgemacht haben. Wir sollen eine „Bucket List“ erstellen, also Dinge aufschreiben die man in seinem Leben machen möchte. In dreier Gruppen soll dann diskutiert werden. Mehr Information gab es vom Lehrer nicht, und wir haben uns dann auch über das Wetter und Brasilien unterhalten.

Bei Tobi haben wir das letzte Mal Business Englisch, wir verabschieden uns und er empfiehlt uns seine Facebook Seite…

14:30 Uhr finden wir uns in der 30+ Lounge ein. Die Zertifikatsübergabe wird etwas übertrieben zelebriert: der Direktor der Schule ruft jeden Studenten der heute seinen letzten Tag hat namentlich auf, es werden Fotos gemacht und das Zertifikat überreicht. Ein kleine Buffet mit Pizza, Suppe und etwas zu trinken wurde aufgebaut.

Nach der Übergabe gehen wir trotzdem noch in den Kurs von Ewa. Wir schauen noch eine Folge der 90er Jahre Comedyserie „Friends“ und analysieren sie. Wir bekommen zum Abschluss als Tipp mit das wir englische Bücher schauen sollen und auch ab und an mal einen Film in Englisch mit Untertiteln. Der Unterricht in den zwei Wochen hat uns insgesamt sehr gut gefallen, da man „gezwungen“ wird Englisch zu sprechen, und viele Themen nochmal als Auffrischung durchspricht. Wie immer in der Schule ist der gute Unterricht abhängig von der Fähigkeit der Lehrer. Ich würde die Schule auf jeden Fall nochmal besuchen, idealerweise länger als zwei Wochen.

Um 18 Uhr ist der lange Tag vorbei und wir fahren nach Hause und Essen beim Italiener. Wir schauen „WWM“ trinken und trinken noch einen Cocktail. Gegen 0 Uhr geht es ins Bett.

 

Ein Gedanke zu „Last Schoolday

  • 15. Januar 2017 um 21:06 Uhr
    Permalink

    Schön, dass du den Unterricht insgesamt als erfolgreich empfunden hast und viele neue Dinge gelernt hast. Da war doch Malta ein voller Erfolg, Erholung, Lernen und wieder viel Neues von der Welt gesehen. Besser geht es nicht.
    Wir hören uns nächste Woche. LG
    P.S. und nun nicht krank werden im kalten Deutschland, es gibt wohl eine recht große Grippewelle in Frankreich.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert