Finish!

[15.01.2017 Sonntag]

3:45 Uhr stehen wir auf, packen die letzten Sachen zusammen und checken aus. Der Rezeptionist erklärt uns, das Early Bird Cafe im Asia Restaurant bereitgestellt wird, darum gibt es hier noch einen kurzen Zwischenstopp. Mit dem Auto fahren wir dann einmal um die Insel zum Airport, es regnet ziemlich stark und ist stockdunkel. Einmal leitet das Navi den falschen weg, aber wir erreichen um 5:30 Uhr den Airport. Einen so leeren Gepäckabgabeschalter habe ich noch nie gesehen, scheinbar will niemand von der Insel wieder runter:-)

Bei SIXT ist noch kein Service Personal anwesend, den Schlüssel schmeißt man einfach in eine dafür vorgesehene Abgabe.
Bei der Handgepäckkontrolle muss Harry seinen Rucksack öffnen, es wird unser Mückenspray aus der Karibik bemängelt und eingezogen, beim Hinflug wurde es nicht bemerkt.

Den dritten und letzten „Hard Rock Cafe Shop“ finden wir nach der Handgepäckkontrolle, Harry kauft sich noch ein Shirt und ich einen weiteren Pin.

6:30 Uhr beginnt das Boarding, wir fahren über den gesamten Flughafen zum Flugzeug, es gießt in strömen. Die Maschine ist sehr klein, Harry und ich sitzen im Gang. Leider ist auch der Sitzplatz sehr klein, wir haben Probleme da die Knie an den vorderen Sitz anstoßen. Die Maschine ist nur halb besetzt, aber unsere Reihe ist komplett voll, viele Leute sind erkältet.

Pünktlich um 9:40 Uhr landet die Maschine in Berlin, es liegt sogar ein bisschen Schnee und es ist kalt, 4 Grad, aber es kommt uns kälter vor.
Wir haben ein wenig Sorge um Manni, das Auto steht in der Seestraße direkt an der Straße, in den letzten 3 Wochen gab es einen Wintereinbruch in Deutschland, hoffen wir mal niemand ist in Manni geschlittert.

Nach erfolgreicher Kofferabholung fahren wir mit dem Taxi zum Auto, es steht noch, ist extrem dreckig auf der Fahrerseite, aber sonst alles in Ordnung. 10:45 Uhr geht es gen Heimat nach Hamburg. Zum Glück sind die Straßen leer, bei Mc Donalds gibt es schnell noch einen Cafe, 13:20 erreichen wir bereits Hamburg. Wir fahren direkt noch das Auto waschen, tanken und Bargeld holen. Um 14:30 erreichen wir die Wohnung.

Es war ein sehr schöner Urlaub auf Malta, auch wenn wir uns das Wetter anders vorgestellt haben. Die Insel bietet viel Kultur, gute Geocaches und viel Geschichte. Es lohnt sich auf jeden Fall hier die Inseln zu besuchen.

 

 

Ein Gedanke zu „Finish!

  • 22. Januar 2017 um 21:15 Uhr
    Permalink

    Schön das ihr wieder gut angekommen seit : )

    Jetzt bis du ja fit für deine Reise mit deiner Mum : )
    Küssi : )

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert