[12.02.2017 Sonntag]
2 Grad, Regen
Um 9:30 Uhr stehen wir auf, ich bin gesundheitlich etwas angeschlagen. Wir packen unsere letzten Sachen zusammen, schreiben Postkarten und ich lasse mir das Flug- und Bahnticket an der Rezeption ausdrucken.
11:45 Uhr verlassen wir unser Zimmer, da jetzt alle Auschecken warten wir gut 30 Minuten am Fahrstuhl. Dann geben wir unser Gepäck ab, bestellen zu 14 Uhr ein Taxi und gehen los zum Frühstück. Es regnet in Strömen, eigentlich wollen wir noch einmal schön essen gehen, entscheiden uns dann aber doch wieder für unseren liebgewonnen Bagelladen. Leider ist es sehr voll und die Sitzplätze sind belegt. So nehmen wir unser Essen mit und verzehren es in der Hotellobby, das scheint zum Glück niemanden zu stören. Ich habe mir wieder einen Lachsbagel bestellt, Mutti Bagel mit Olivencreme.
Das Taxi wartet um 14 Uhr bereits vor der Tür, wir kommen super durch und erreichen bereits 14:30 Uhr den Airport. Unser Gepäck müssen wir selbständig aufgeben und bekleben, mein Koffer wiegt 20,8 kg und Muttis 17,8 kg, 23 kg sind erlaubt. Bei der anschließenden Handgepäckskontrolle muss Mutti ihre Schuhe erneut ausziehen, ich muss meinen Rucksack untersuchen lassen. Die vielen M&Ms im Handgepäck sehen auf dem Bild wohl etwas merkwürdig aus;-)
Dadurch das alle Checkin’s wieder so schnell erfolgt sind, haben wir noch viel Zeit bis zum Boarding, leider gibt es nicht so viele Geschäfte wie gedacht.
17:30 Uhr beginnt das Boarding, 18 Uhr sollte es eigentlich losgehen, aber die Maschine ist stark vereist und muss enteist werden. Gegen 19 Uhr starten wir. Die Maschine ist schlecht besetzt, viele Passagiere sichern sich die leeren drei Plätze im Mittelgang. Da wir nicht im sitzen schlafen können, schauen wir wieder viele Filme wie „Money Monster“ und „Bad Mom“, dadurch geht die Zeit schneller vorbei.
Trotz der verspäteten Abreise landen wir 8:30 Uhr in Berlin Tegel. Die Passkontrolle verläuft reibungslos, nachdem wir unsere Jeanshose angezogen haben, können wir direkt unsere Koffer vom Band nehmen. Der Airportbus wartet bereits auf uns und so erreichen wir 9:30 Uhr den Berliner Hauptbahnhof. Bei Kamps gibt es erneut Frühstück, wir sind schon ziemlich erschöpft. Der Regionalexpress kommt pünktlich 10:40 Uhr, wir finden einen guten Platz. Papa holt uns am ZOB ab.
Wir haben die 9 Tage im Big Apple sehr gut genutzt, viel gesehen, ich habe 2700 Fotos geschossen und einige Erinnerungen mitgebracht. Es war eine sehr schöne Zeit, New York würde ich jeder Zeit wieder besuchen:-)
Hallo Uli, ich bedanke mich bei dir für die tolle Reisevorbereitung und die super Reiseorganisation. Es war eine super Reise von der ersten bis zur letzten Minute. Alles hat wunderbar geklappt und gern stöbere ich in den Berichten und den vielen schönen Fotos. Diese Reise ins phantastische New York werde ich nicht mehr vergessen. Herzlichen Dank. Mutti