Schneechaos in Heathrow

[10.12.17 Sonntag]

Um 2:15 Uhr klingelt der Wecker, wir machen uns fertig, Loi, ein Mitbewohner von Harry, fährt uns netterweise zum Frankfurter Flughafen. In der Nacht ist Schnee gefallen, die Temperaturen sind auf 0 Grad gesunken, Zeit sich auf die „Perlen der Pazifik“ abzusetzen😊


Unser Flug geht von Frankfurt nach Heathrow, weiter nach LA und von dort nach Honolulu. Die reine Flugdauer beträgt 19 Stunden, mit Umsteigezeit sind wir 24 Stunden unterwegs.
Das Einchecken der Koffer klappt sehr schnell, allerdings bin ich mit einem Gewicht von 22,8 KG bei 23kg erlaubten schon sehr dicht am Limit.

Frankfurt Airport vor der Gepäckaufgabe
Frankfurt Airport vor der Gepäckaufgabe

Da Harry von seiner Arbeit sehr angestrengt ist, buchen wir den Mobility Service. So holt uns eine Angestellte mit dem Rollstuhl ab und führt uns zur Handgepäckskontrolle. Hier komme ich sofort durch, Harry muss sein Rucksack aufmachen und danach noch zum Sprengstofftest. Natürlich ist dieser Negativ und so kaufen wir noch schnell ein Wasser, da meine Erkältung doch recht stark vorhanden ist.
Die Reise nach Heathrow klappt ohne Zwischenfälle, der Flieger ist sehr leer und wir landen kurz nach 9 Uhr (Heathrow 8 Uhr).

Nach einigem Hin- und Her und Gesprächen mit den Stewardessen, holt uns ein Mitarbeiter mit einem Elektrobuggy ab und fährt uns zur Handgepäckskontrolle.
Der große Vorteil der Mobility Unterstützung ist, dass man sich nicht mehr orientieren muss, da die Mitarbeiter genau wissen wo es hingeht. Bereits kurz vor 10 Uhr sind wir am Gate, die Nachrichten berichten von einem Schneeeinfall in Großbritannien, noch denke ich mir nichts dabei.

Schneechaos in Heathrow

Pünktlich startet das Boarding sodass wir um 11:30 Uhr in der Maschine sitzen. Leider startet diese aber erstmal nicht. Durch das Wetter kommt es zu Verzögerungen beim Start. Die Maschine ist vereist, das enteisen funktioniert nicht. Die Heizung wird auf die volle stärke aufgedreht, damit die Flügel schneller enteisen?? Das habe ich auch noch nie gehört. Wir sitzen insgesamt 5 Stunden in einer stehenden Maschine und können nicht raus. Einige Passagiere versuchen den Flieger zu wechseln, werden aber überzeugt, dass alle Airlines das gleiche Problem haben, wegen dem schlechten Wetter.

im Flieger

Um 3:50 Uhr (LA Time 18:50 Uhr) landet die Maschine endlich In LA, das waren ca. 16 Stunden, mit Abstand unser längster Flug.

Wieder werden wir vom Boardpersonal abgeholt, wir müssen unsere Koffer auschecken und neu Einchecken. Durch die lange Verzögerung haben wir unseren Anschlussflug nach Honolulu verpasst. Die Ernüchterung folgt am Schalter für Anschlussflüge: Man bucht uns auf den nächsten Verfügbaren Flieger, dieser startet 8:20 Uhr am nächsten Morgen!
Es ist jetzt 20 Uhr, wir haben also noch sehr viel Zeit. Bei einer Flughafen Pizza entscheiden wir, nicht ins Hotel zu gehen, sondern im Flughafen zu bleiben.
Wir legen uns auf einige Sitze mit unseren Koffern und Handgepäck und versuchen etwas zu schlafen.

Schlafen im LA Airport

2 Gedanken zu „Schneechaos in Heathrow

  • 13. Dezember 2017 um 16:22 Uhr
    Permalink

    Booh das liest sich spannend, vor allem entspannt von KÖWI aus.
    Ich werde eure Berichte mit großem Interesse folgen, aber im Moment verspüre ich noch keinen Drang ähnliches nachzumachen.

    Antwort
    • 15. Dezember 2017 um 16:46 Uhr
      Permalink

      Aloha Willi😀
      Schön das du unseren Blog noch gefunden hast und mitverfolgst. Mittlerweile sind wir gut angekommen und freuen uns über das Wetter und die Abenteuer.
      LG Uli&Harry

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert