Letzter Tag Maui

[27.12.2017 Mittwoch]
28 Grad, Sonne

In der Nacht hat es das erste Mal seit unserer Ankunft richtig stark und viel geregnet. Da der Tag gestern sehr lang war, starten wir ruhig mit dem Frühstück. Heute sind Harry und ich den letzten Tag auf Maui, wir wollen die vorhandenen Gasgrills erneut verwenden, außerdem haben wir Waschmaschinen und Trockner zur Mitbenutzung entdeckt. Hätte ich gewusst, dass die Möglichkeit zu Waschen so oft vorhanden ist, hätte ich viel weniger Klamotten mitnehmen können.

Im Supermarkt „Times“ ist die Fischtheke gut gefüllt, so landen Garnelen und ein ganzer Fisch im Einkaufswagen, zusätzlich noch Waschpulver. Neben dem Eingang von dem Supermarkt ist der Laden „Super Cut“. Harry und ich haben es nicht mehr geschafft, direkt vor dem Urlaub den Friseur zu besuchen und so holen wir das jetzt hier nach. Zwei Friseurinnen sind anwesend und haben aktuell nichts zu tun. Harry fängt an, nach kurzer Überlegung lasse auch ich meine Haare etwas kürzen, unser erster Friseurbesuch im Ausland😊

Friseurbesuch

Zur Mittagszeit wird im gemeinschaftlichen Waschkeller die Maschine genutzt und im Anschluss der Trockner. Ich schreibe noch einige Reiseberichte und wir schauen uns an unserem Strand den Sonnenuntergang an. Heute ist er besonders schön!

Sonnenuntergang
Sonnenuntergang
Sonnenuntergang

Das Grillen klappt hervorragend, der Fisch ist ok, die Garnelen sind sehr lecker, vorher haben wir alles in Alufolie eingepackt und gewürzt.

Abendbrot

Um 20 Uhr schauen wir uns zum Abschluss des Tages noch einen Film auf Netflix an.

 

Fazit Maui:

Zu Beginn unseres Aufenthalts kam uns Maui sehr viel voller, größer und hektischer vor. Große Sehenswürdigkeiten wie die „Road to Hana“ oder auch Strände waren sehr ausgelastet, das liegt aber auch daran das wir in der Hauptsaison vereisen. Einen schönen Strand findet man auf Maui überall, Einkaufsmöglichkeiten und „Outlets“ sind ausreichend vorhanden, die Ruhe von Kauai weicht einer guten Infrastruktur.

Ursprünglich dachte ich, Maui wird gar nichts für uns. Aber die Nähe zum Wasser, die Strände und die schönen Straßen waren sehenswert. Man sollte allerdings in der Nebensaison vorbeikommen wenn man dem Trubel etwas entgehen möchte.

 

 

Ein Gedanke zu „Letzter Tag Maui

  • 30. Dezember 2017 um 14:09 Uhr
    Permalink

    Guten Tag, klasse was ihr zu berichten habt. Es macht riesigen Spaß eure Abenteuer mit zu verfolgen, es ist wirklich phantastisch, was ihr alles erlebt und unternehmt. Da packt ein glatt das Reisefieber, habe mir gestern auf You tube einige Reiseberichte und Dokus über Hawaii und New York angeschaut. Vieles kam mir durch eure Bericht sehr bekannt vor, z.B. die Mountainbikes vom Vulkan und der Rettungsschwimmer mit Auto. :-), aber auch vieles anderes. Die Sonnenauf- und -untergänge sehen sehr schön aus auf den Fotos. Auf einem Bild habe ich in der Ferne viele Windräder gesehen, es gibt sie also auch auf Hawaii.
    Heute ist der 30.12. 14 Uhr, Papa hat nun doch seinen Karpfen bekommen und ich habe für morgen Rouladen vorbereitet. Die gibt es zum Abend, denn mittags sind wir ja noch auf Elkes Geburtstag. Hole gleich den Blumenstrauß bei Frau Schiewek ab. Heute Abend gehen wir nun ins Konzert in den Barocksaal, Papas Husten ist noch nicht ganz weg, aber es geht schon.
    Ihr müsstet nun auf Big Island sein und auch hier viele weitere tolle Abenteuer erleben, genießt die Zeit in vollen Zügen.
    Rutsch gut ins neue Jahr, bin gespannt, wie ihr dies erlebt. Hast du eigentlich das Kleine Schwarze mit? Bei uns wird es sehr ruhig, da wir ja mal allein feiern, ist aber auch mal gut.
    Liebe Grüße und alles Gute Mutti und Papa

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert