[31.12.2017 Sonntag Silvester]
22 Grad Wolken, Nieselregen
Heute ist Silvester, wir werden nicht Feiern, sondern in Ruhe ohne Party in das Neue Jahr starten.
Nach dem Frühstück skype ich mit meiner Familie und bringe sie auf den neusten Stand.
10:40 Uhr fahren wir zum nahegelegenen „Pebble Beach“. Dieser wurde von Brad empfohlen und wird gerne von Einheimischen genutzt. Es ist das erste Mal ziemlich bewölkt, aber das stört uns nicht.
Die Straße runter zum Strand ist sehr steil und Kurvenreich, wir erwischen den zweiten von drei Parkplätzen. Es ist kein Sandstrand, der Pebble Beach besteht aus verschieden große Steinen aus Lava .
In unserer Unterkunft liegen Flossen, diese werde ich heute zum ersten Mal anziehen.
Es sind einige Einheimische am Strand, einige mit Hund, fast alle mit Kühlboxen und Stühlen.
Harry und ich gehen gemeinsam schnorcheln. Das Wasser fällt schnell sehr tief ab. Das Schwimmen mit den Flossen klappt aber gut, wir sehen einige Fische, die Auswahl war das letzte Mal besser.
Nach 30 Minuten steigen wir aus dem Wasser, die Sonne ist komplett verschwunden, aber zum Aufwärmen ist es warm genug. Wir lesen noch ein wenig, fahren kurz nach 14 Uhr weiter Richtung Kona, es fängt an zu nieseln.
Da wir kein Bargeld mehr haben, halten wir an unserer ersten Bank, das Geldabheben klappt ohne Probleme.
Noch ein Stück weiter essen wir im „Rocco‘s Pizzaladen“ eine leckere Pizza mit Rindfleisch und Zwiebeln. Danach gibt es noch ein Eis, das beste was wir seit langen gegessen haben. Der Eisladen heißt „Gypsea“ und hat ausgefallene Sorten wie „Gesalzener Karamel“, „Pepermint-Brezel“ und „Schokolade-Konacofe-MacNut “.
In unserem Choice Market kaufe ich noch schnell Ketchup, Milch und Brot ein, dann geht es zurück zur Unterkunft.
Auf der Terrasse machen Harry und ich es uns gemütlich und trinken Rum Cola und hören N-Joy. Für ein Feuerwerk sind wir zu sehr ab vom Schuss. Da die Temperaturen am Abend schnell abkühlen, und die Kleinen Tierchen zunehmen, geht es schon gegen 20 Uhr rein. Heute finden wir auch einige Tierchen in der Wohnung. Wir gehen also auf die Jagd und vor Mitternacht ins Bett. Das Anstoßen um Mitternacht verschieben auf nächstes Jahr😊
Hallöchen, willkommen in 2018. 🙂
Ihr macht aufregende Autotouren, ist das Auto so „stark“, dass ihr euch nicht festfahrt oder im Wasserloch stecken bleibt? Da hätte ich ja etwas Angst vor, aber Harry ist sicher sehr versiert.
Ihr habt tatsächlich viele Geckos als Haustiere, dass muss man auch mögen. Habe nachgelesen, dass die hübschen kleinen Geckos „Goldstaub Taggeckos“ heißen und eben sehr nützlich sind.
Dein Foto mit der grünen Frucht mit Fragezeichen könnte die Brotfrucht sein??!!.
Heute Abend kommt die Dokumentation: „Aloha- Der Spirit von Hawaii“, auf ZDF, den schaue ich mir auf jeden Fall an, vielleicht erkenne ich ja einiges wieder durch eure Berichte, bestimmt sogar.
Er kommt leider erst 22.15 Uhr und morgen geht’s wieder los, die Schule ruft.
Euch noch viele schöne Erlebnisse und bleibt schön gesund. Liebe Grüße aus Pastow