Souvenir

[07.01.18 Sonntag]
21 Grad, bewölkt

Gegen 10 Uhr machen wir uns auf den Weg etwas zu essen zu finden. Das Restaurant Buffet ist uns zu teuer. Harry hat nicht so gut geschlafen und ich habe etwas Magenschmerzen.

Die meisten Cafe’s in Hilo haben am Sonntag geschlossen! Dafür ist die Schlange bei Mc Donalds am Drive Inn Schalter richtig lang, scheinbar ist der Burgerladen hier sowieso sehr beliebt, egal zu welcher Tageszeit, es stehen immer mindestens 10 Autos an.

Ein kleiner Laden hat dann doch auf, neben gutem Latte bekomme ich ein Käsebrötchen mit Tomate, Salat und Macadamiapesto, Harry isst Bagel mit Ei und Schinken. Eine Frau quatscht uns an und fragt ob wir den Kaffee empfehlen können und ob wir Deutsche sind? Wir bejahen beides, sie meint sie wollte eine gute Meinung hören und geht sich einen Kaffee holen…Grundsätzlich spricht man uns gerne mal an, die Amis sind da anders, aufgeschlossener als die Deutschen, sie erzählen uns z.B. dass unser Getränk in der Sonne toll aussieht, die Kassiererin fragt welche Cocktails wir uns mixen während sie unseren Einkauf scannt, auch grüßen alle.

Frühstück
Frühstück

Nach einem ganz guten Frühstück schlendern wir etwas länger durch Hilo. Die Inselhauptstadt ist überschaubar groß, es gibt keine hohen Häuser, viele „Lost Places“. Neben einem großen „Farmers Markt“, auf dem ich gestern schon meine Kette gekauft habe, stehen einige Souvenirläden, Surfshops und Restaurants. In einem Surfshop kaufe ich mir ein Top, überall sind die Hawaiianischen Inseln oder zumindest der Schriftzug von Hawaii zu sehen, das kommt bei den Besuchern und Einheimischen gut an. Mindestens jeder Zweite trägt Klamotten von den Inseln. Endlich finden wir auch einen Shop mit typischen und nicht zu kitschigen Souvenirs für die Daheimgebliebenen😉

Sehr cooles Schild das in mehreren Läden aushängt
Shoppingausbeute

Das Wetter zieht ziemlich zu und sieht sehr nach Regen aus. Wir wollen uns Strände oder „Beach Parks“ in der Nähe anschauen. An einem gut ausgestatteten Park/ Strand feiert eine große Gesellschaft Kindergeburtstag. Es werden einfach die Sanitäranlagen, Grills und ein riesen Pavillon vor Ort genutzt. Auch die Picknicktische sind hier und auch in den anderen Parks gut belegt, am Wochenende nutzen viele Einheimische als Naherholung ihre schönen Anlagen und schleppen alles mit was geht: Pavillons, Surf oder SUP-Boards, Grills, Essen usw.

Beach Park
Beach Park
flaches klares Wasser
Kindergeburtstag

Als es anfängt zu Regen fahren wir zurück, ich kaufe einige Postkarten, es ist nicht so einfach ordentliche zu finden.

Auch in diesem Hotel sind wieder Waschmaschine und Trockner für die Eigennutzung vorhanden: so waschen wir wieder zwei Maschinen und nutzen auch den Trockner.

Heute gehen wir in dem Hotelrestaurant essen, irgendwann müssen ja unsere „guten“ Sachen auch mal getragen werden. Harry isst Fish & Chips und ich Nudeln mit Hühnchen, das Essen schmeckt besser als erwartet.

Danach spazieren wir noch durch die sehr schön gestalteten Parkanlagen und lassen den Abend ausklingen.

Nudeln mit Huhn

 

Fish and Chips
Schild auf Coconut Island

Ein Gedanke zu „Souvenir

  • 10. Januar 2018 um 19:21 Uhr
    Permalink

    Aloha Urlauber, eure Berichte und Fotos passen wunderbar zu den youtube Filmchen, die ich mir von Big Island angeschaut habe. Habe die Empfehlung auf dem Hawaiiforum gefunden, „Big Island Teil 2 von 2017“, dort wird u.a. auch der Botanische Garten und der große Wasserfall vorgestellt, den ihr besucht habt. Vielleicht seht ihr ja auch noch die grüne Schildkröte, die in einer Bucht eines Hotels in Hilo lebt und bei genauer Beobachtung gesichtet werden kann. 🙂
    Habe mir gerade überlegt, wie dick wohl ein Fotobuch von eurem Urlaub werden müsste, bei dem vielen Bildmaterial, dass ihr gemacht habt. Genießt noch die schöne Zeit und weiter viel Spaß, dann auch auf eurer letzten Station Honolulu. Liebe Grüße

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert