[11.01.2018 Donnerstag]
25 Grad, Bewölkt
Wir schlafen sehr lange und fahren erst 11 Uhr mit dem Jeep zum Frühstück. Heute essen wir erneut bei „Ken’s House of Pancake“: Omelett mit Shrimps, dazu isst man hier Hash Browns (Rösties) und Pancakes, es ist wieder viel zu viel, aber geschmacklich in Ordnung. Auf dem Rückweg schauen wir, ob wir einen Bootsverleih finden, wir würden gerne Boot fahren, aber niemand ist zu sehen.
Die Höhenmeter stecken uns noch in den Knochen, also fahren wir wieder zurück, es ist stark bewölkt und sieht nach Regen aus. Daher bleiben wir im Zimmer, schauen James Bond in Englisch und faulenzen.
15 Uhr geht es nochmal raus, wir gehen zu Fuß in die Stadt. Am Wasser entlang liegen viele Kajakvereine mit ihren schmalen Booten. Heute Morgen war niemand zu sehen, jetzt ist sehr viel Betrieb: die Kiddies werden von ihren Eltern in meist sehr auffälligen Allradautos hier abgeladen. Jeder hat sein Paddel dabei und springt in ein 6er Kanu. Dann finden Wettkämpfe statt gegen die anderen Vereine. Wir sitzen lange hier, und beobachten das muntere Treiben auf dem Wasser. Es scheint eine sehr beliebte Freizeitbeschäftigung zu sein.
Wir schlendern kurz durch Hilo, ich kaufe mir ein Basecap, das ich schon einige Tage „im Auge habe“, dann Essen wir ein Shave Ice und gehen langsam zurück zum Hotel.
Zum Abendbrot fahren wir schnell zu unserem Einkaufszentrum und testen „Taco Bell“, ein mexikanischer FastFood Laden. Das Essen schmeckt ziemlich gut und ist günstig.
Auf dem Balkon trinken wir noch einen Rum Cola.