Das Land der Pharaonen

[17.08.2018 Freitag]

Der Wecker klingelt um 3:30 Uhr nach einem kurzen Frühstück packen Harry und ich die letzten Sachen und fahren mit der S-Bahn eine Station zum Hamburg Airport. Wir fliegen das erste Mal direkt ab Hamburg in den Urlaub.

Das Ziel is El Quseir in Ägypten, wir sind beide keine wirklichen Ägypten „Fans“, das Reiseziel ist entstanden da Harry überraschend zwei Wochen frei nehmen kann und wir ein gutes All Inklusiv Angebot zur Erholung gefunden haben. Für keinen anderen Urlaub habe ich so wenig vorher recherchiert wie für diesen- allerdings ist das bei einer Pauschalreise auch nicht ganz so wichtig.

Der Hamburg-Airport ist überschaubar groß, allerdings ist sehr viel los. Trotzdem klappt die Abgabe der Koffer und die Handgepäckskontrolle noch im Zeitrahmen. Wir kommen 10 Minuten vor dem Boarding am Gate an. Unsere „Small Planet Airline“ ist relativ neu in Deutschland und existiert erst seit 2016. Das Unternehmen hat ein schönes Logo: eine bunte Weltkugel.

Ohlsdorf
Small Planet Airline
Urlaub

Die Maschine ist mit zwei Dreier-Sitzplatzreihen überschaubar groß, dadurch das sie nicht voll besetzt ist, sichert sich Harry eine leere Dreier-Reihe mit mir.

Trotz fast 5 Stunden Flugzeit gibt es kein Wasser umsonst, Bildschirme für das Multimediaprogramm fehlen ebenso. Ansonsten ist der Flug sehr ruhig und ohne Zwischenfälle sodass die Maschine pünktlich um 12 Uhr in Marsa Alam landet.

Der private Flughafen Marsa Alam wird nur von Pauschalreisefliegern genutzt und ist sonst nicht öffentlich zugänglich. Somit haben wir weder Einheimische die Angebote anpreisen noch andere Touristen außer unsere Maschine. Daher verläuft die Einreise entspannt und schnell, das Visum erhalten wir am Stand von unserem Pauschalanbieter, wenige Meter später zeigen wir es vor und erhalten unseren Stempel im Reisepass.

Vor der Tür werden wir bei sonnigen 33 Grad in Kleinbusse eingeteilt, je nachdem welche Unterkunft gebucht wurde.
Das Gepäck wird auf den Kleinbus geschnallt und los geht es, eine Straße die mitten durch die Wüste führt, außer Sand ist lange nichts zu sehen. Harry und ich sind im Radisson Blu Resort untergebracht und werden nach 1,5 h um 14:30 Uhr abgesetzt. Da die Mittagszeit gerade vorbei ist, essen wir an der Poolbar Pommes und Sandwich, unser Hotelzimmer steht ab 15 Uhr bereit.

Flughafen Shuttle
Flughafen Marsa Alam in der Wüste
karge Landschaft
Koffer auf dem Bus
Begrüßungsgetränk
Begrüßungsgetränk

Das Zimmer liegt abseits vom Pool und Haupthaus sehr ruhig in einem Bungalow, es ist großzügig geschnitten und hat eine Terasse. Die Klimaanlage ist sehr laut. Wir ruhe uns aus und gehen um 18 Uhr zum Abendessen.

Das Buffet ist sehr gut: es gibt viel Fisch, Meeresfrüchte und Riesengarnelen, auch einige typische Arabische Sachen. Zwei Cocktails gönnen Harry und ich uns noch an der Bar, dann geht es zurück zum Zimmer und bereits und früh ins Bett.

großzügiges Zimmer
Unser Bungalow
Fisch, Garnele und viel Zuchini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert