Rote Flagge

[21.08.2018]

33 Grad, Sonne

Relativ früh, um 7:30 Uhr sind Harry und ich wach und gehen zum Frühstück. Neben der Omlett- und Waffelstation ist ein Highlight der frische gepresste OSaft, den man selbst auspressen muss.

Nach dem Frühstück schauen wir uns den Strand und den Steg genauer an: über den langen Steg geht man am Ende über eine Treppe ins Wasser und kann hier schnorcheln und tauchen. Am Ende des Steges geht es 40 Meter tief ins Wasser, hier ist das hauseigene Korallenriff zu sehen. Leider ist das nur dann möglich, wenn die Wetterbedingungen mitspielen. Seit wir hier sind ist bis zum Nachmittag immer die rote Flagge gehisst, das bedeutet man sollte nicht ins Wasser gehen.

Wir setzen uns in den Schatten an den Strand, eine Bar ist hier aufgebaut und bringt Getränke an die Liegen. Der Wind ist ganz angenehm, die 33 Grad wirken wegen dem hohen UV Wert wie 36 Grad.

Strandbucht
das erste Mal die Grüne Flagge
bunte Korallen
das Wasser ist nur wenige Zentimeter hoch und fällt dann 50 m tief ab
Bar am Strand

Nach einer kurzen Abkühlung im Zimmer gehen wir 14 Uhr zum Pool und lesen im Schatten auf den Liegen. Das Wasser im großzügig eingerichteten Pool ist eine gerne genommene Abkühlung, der Blick auf das Meer sehr schön.

An der Snackbar gibt es zwischendrin Pommes und Wasser. 16:30 Uhr erreichen wir wieder die Unterkunft, ein leichter Sonnnenbrand ist vorhanden obwohl wir fast ausschließlich nur im Schatten lagen.

Nach einem kurzen Abendessen trinken wir an der Bar noch Cola und gehen relativ früh wieder auf unser Zimmer, hier verfolgen wir eine kleine Feuershow die sich direkt vor unserem Fenster am Pool abspielt.

Abendbrot
Feigen und Mango

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert