Roosevelt Island

[03.02.2019 Samstag]
-2 Grad

Um 6 Uhr klingelt der Wecker, Mutti und ich machen uns fertig und nehmen um kurz nach 7 Uhr den Airport Shuttle.
Berlin Tegel ist schon relativ gut besucht, wir haben unsere Jogginghosen schon an, müssen an der Gepäckabfertigung nur kurz warten.
Laut United- Mitarbeitern werden zur Zeit verschärfte Sicherheitskontrollen durchgeführt, so werden uns mehr Fragen gestellt und wir müssen bereits 2 Stunden vor Boarding (7:45 Uhr) zur Handgepäckkontrolle.
Mutti und ich Essen noch schnell Frühstück in einem Bistro, bei der Handgepäckkontrolle gibt es extra Kontrollen, bei Mutti sogar noch einen Sprengstofftest.

Alle Kontrollen geschafft
Großbritannien


Nach einem angenehmen Flug mit gutem Essen und Service erreicht die Boing 12:20 Uhr den Newark Airport, der Beamte der Einreisebehörde ist sehr freundlich und spricht deutsch mit uns. Die Sonne scheint und mit dem Taxi bekommen wir eine kleine Stadtrundfahrt geboten, da der Fahrer über das Financial District fährt, allerdings ist er sehr unaufmerksam und telefoniert die ganze Zeit.

Vor unserem Hotel „DoubleTree by Hilton“ stehen viele Feuerwehrautos mit Blaulicht, beim Checkin um 14:30 Uhr bestätigt sich der Verdacht. Die Gäste sitzen alle in der Lobby, es gab scheinbar einen Elektrobrand, die Feuerwehr ist noch im Haus. Allerdings kommen wir direkt zum richtigen Zeitpunkt und können fast ohne Verzögerung in unser Zimmer.

Endlich im Taxi
Feuerwehr vor dem Hotel
Einsatzplanung
unser Zimmer

Dieses Mal ist unser Hotel nicht im Financial District ganz im Süden von Manhatten sondern in Midtown, sehr zentral. Wir skypen mit Papa und Frank und gehen 16 Uhr raus. Unser Ziel ist die kleine Insel „Roosevelt Island“ im Eastriver zwischen Manhatten und Queens gelegen, die mit einer Schwebebahn „Roosevelt Island Tram“ erreichbar ist und einen schönen Blick auf das Panorama von Manhatten bietet.

Manhattan
East River

Der Ausblick ist sehr schön, die Insel beinhaltet viele Wohnhäuser, aber auch einen Park mit einem ehemaligen Krankenhaus.
Die Insel beherbergte ursprünglich Strafanstalten und Krankenanstalten.

Tram Station
Roosevelt Island
Pepsi Cola
Sonnenuntergang
Sonnenuntergang
ausrangierte Tram
Octagon

Es ist sehr kalt, gefühlt Minus 10 Grad und windig, dafür sehen wir einen tollen Sonnenuntergang und besichtigen die gesamte 3,2 Km lange Insel. Dann geht es mit der Tram zurück, auf dem Weg zum Hotel sehen wir das berühmte Shoppingparadise „Blooming Dales“ und kaufen im Supermarkt Wasser.

Da unser Wasserkocher leider nicht in den Reiseadapter passt, fragen wir an der Rezeption nach und erhalten ihn aufs Zimmer geliefert. Nach einem anstrengenden Tag gehen wir um 21 Uhr ins Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert