[03.02.2019 Sonntag]
6 Grad, Sonne
Nachdem wir in der Nacht kurz wach waren schlafen Mutti und ich bis 8 Uhr, machen uns dann fertig und trinken den ersten Tee im Hotelzimmer. Das wir noch den Wasserkocher bekommen haben ist sehr gut, das Hotelzimmer ist etwas in die Jahre gekommen aber sehr großzügig geschnitten.
Zuerst wird ein Frühstücksrestaurant in der Nähe gesucht, da der ausgewählte Laden „Ess-a-Bagel“ überfüllt ist. Im „Jersey Mike“ bekommen Mutti und ich um 10 Uhr Sandwich mit Ei, Käse und Bacon, leider gibt es keinen Cafe oder andere warme Getränke. So folgt der Kaffeeladen „Juan Valdez Cafe“ mit sehr guten Kaffeespezialitäten.
Unser Ziel heute haben wir vor zwei Jahren aus Zeitgründen nicht mehr durchführen können: mit dem Fahrrad den Central Park erkunden. Dadurch das wir wieder für fünf Tage den „New York Pass“ nutzen, haben wir die Möglichkeit unter anderem einen Tag ein Fahrrad zu leihen.
In der 56th Straße wird im Verleihladen genau erklärt wie alles abläuft, man erhält einen Helm, Korb und eine Map vom Central Park und Mitarbeiter geben eine Kurzeinweisung, alle sind sehr freundlich. Dann starten wir 11:45 Uhr ins Abenteuer: mitten in Manhattan mit dem Rad zu fahren ist schon ein Erlebnis! Mutti freut sich sehr, es scheint die Sonne und ist wesentlich wärmer als gestern, ein idealer Tag für etwas Sport:-) Im Park gibt es eine große Hauptstraße auf der sich die Jogger, Radfahrer und Kutschen den Weg teilen, jeder in seiner Spur, es herrscht Einbahnstraßensystem. Wir umrunden den gesamten Park zweimal und halten immer wieder an: beim Great Hill, dem großen See, Balto- der Hundeskulptur, der Skulptur von Alice im Wunderland, dem Guggenheim Museum, dem bekannten Karussel, vorbei an vielen frechen Eichhörnchen.
15:45 Uhr- nach vier schönen, sonnigen Stunden- geben wir die Räder wieder in der Verleihstation ab und machen uns auf den Rückweg zum Hotel. Im Supermarkt kaufen wir Wasser und in einem „Juice Laden“ kaufen wir jeweils ein sehr gesunden leckeren Smoothie.
Im Hotel erholen wir uns und genießen warmen Tee und kleine Snacks. Heute Abend findet der Super Bowl statt und wir wollen die Halbzeitshow in einer angesagten Roof-Top-Bar anschauen.
20:30 Uhr starten Mutti und ich, unser Ziel ist die Roof-Top-Bar „Upstairs“ im selben Block. Wir gehen durch die beeindruckende Lobby des Kimberly Hotel und drücken im Fahrstuhl auf „PH“ Penthouse 30. Stock!
Die Bar ist dunkel aber gemütlich eingerichtet, allerdings fehlen Bildschirme und somit wird der Super Bowl hier gar nicht übertragen, dementsprechend sind nur 3 Gäste da. Wir genießen unsere sehr preisintensiven Cocktails „The Chrysler“ und „Midtown“ mit auf das Chrysler Building bei Nacht. Um 22 Uhr, nachdem wir noch einen Freiluftbereich mit Heizstrahlern gefunden haben, verabschieden wir uns als letzte Gäste und gehen noch ein par Schritte zum „Grand Central Terminal“. Es ist wenig los, der Kopfbahnhof ist aber dennoch sehr beeindruckend mit den vielen Details überall. Wir schauen uns die Restaurant Meile im Untergeschoss an und testen die Flüstergalerie, dann machen wir uns wieder zurück zu unserem Hotel. 23:10 Uhr sind wir in unserem Zimmer, es war ein langer Tag.
Hallo Uli,
da ist ja doch schon einiges im Blog. Gleich einen Feuerwehreinsatz im Hotel, und dann noch den Wasserkocher ausleihen. Warum passt der andere nicht? Wer hat das bloß geplant ;-).
Ich wünsche euch viel Spaß und freue mich auf einige schöne Berichte und Fotos.
Grüße aus dem ungemütlichen Bonn
Harry