[05.02.2019 Dienstag]
18 Grad, Sonne
Wie gewohnt klingelt der Wecker gegen 8 Uhr, nach einem Tee geht es los zu unserem Frühstücksladen „Ess-a-Bagel“. Mittlerweile klappt die Bestellung der einzelnen Zutaten sehr gut, das Essen schmeckt hervorragend.
Mit der Ubahn fahren Mutti und ich zum Timesquare um hier 10:30 Uhr für zwei Stunden den Touristenbus „Hop-on-Hop-off“ zu nutzen. Die Tour führt Downtown in unsere „alte Heimat“: Financial District, Battery Park, Chelsea, Hudson River usw. wir kommen uns sehr heimisch vor.
Nach der sehr schönen Runde, starten wir mit der Ubahn einmal durch ganz Brooklyn bis nach Coney Island, viele wissen es nicht, aber New York hat auch einen schönen Sandstrand zu bieten. Direkt am Strand ist der Lunapark, der ab April mit vielen Fahrgeschäften und Achterbahnen sicher Menschenmengen anziehen wird. Das Wetter ist mittlerweile fantastisch geworden, es sind bestimmt 18 Grad.
So besuchen Mutti und ich die Seebrücke, sonnen uns und genießen das multikulturelle Publikum. Bevor es zum botanischen Garten in Brooklyn weitergeht, wird noch ein Burger an der Ubahn gegessen.
Gegen 16 Uhr erreichen wir den großen und schön angelegten Botanischen Garten, leider machen die grünen Gewächshäuser in dem Moment zu, in dem wir sie betreten wollen. Ich werden im Park von jemanden angesprochen, der mich fragt ob ich mit meiner Fotoausrüstung von „PeakDesign“ zufrieden bin. Diesen spontanen Gespräche mit fremden Menschen gibt es in Deutschland nicht.
17.30uhr Ruhen wir uns für zwei Stunden im Hotelzimmer aus und Essen unsere mitgebrachten Snacks, dann geht es erneut zum Bryant Park und heute kann ich mir Schlittschuhe ausleihen. Es macht Spaß, eine Stunde auf der schön beleuchteten Bahn zu fahren, trotz vieler Touristen die scheinbar noch nie eine Eisfläche gesehen.
22.15 Uhr erreichen wir nach einem langen Tag wieder unser Hotelzimmer.