Abflug

[09.02.2019 Samstag]
-5 Grad, Sonne

Der letzte Tag bricht an, heute Nachmittag fliegen wir zurück nach Deutschland. So stehen Mutti und ich halb neun auf und fangen an die Koffer zu packen. Bei unserem Bagel Laden stehen die Menschen bis draußen auf der Straße an, daran merken wir das wieder Wochenende ist. Nach einem letzten leckeren belegten Bagel aus Vollkorn geht es ins Hotel zurück, hier bleiben wir bis zum Checkout im Zimmer, schreiben Postkarten und übertragen die letzten Fotos.

12 Uhr erfolgt der Checkout ohne Schwierigkeiten, die verbleibenden zwei Stunden bleiben wir in der Hotellobby. Ich kaufe im Supermarkt M&M- Sorten die es in Deutschland nicht gibt und etwas Wasser.

Packen
Schlange stehen für einen Bagel
lecker!
Super Auswahl
Postkarten in der Lobby schreiben

14 Uhr fährt unser Yellow Cab nach Newark zum Airport, der Taxifahrer ist gesprächig und will wissen was wir alles erlebt haben. Bereits 14:45 Uhr erreichen wir den Flughafen, geben ohne Schwierigkeiten unser Gepäck ab (19kg) und Essen und Trinken unsere Reserven. Die Handgepäckkontrolle ist etwas hektisch: alle müssen die Schuhe ausziehen, der Körperscanner findet nichts:-)

17:20 Uhr beginnt dann endlich das Boarding und 18:40 Uhr ist der Flieger in der Luft. Das Wetter ist so klar, das wir noch einen wundervollen Blick aus dem Flieger auf Manhattan bei Nacht werfen können bevor die Maschine abdreht. Zum Glück fliegen wir auf dem Rückweg nur 7 Stunden, wir halten uns mit Filme schauen bei Laune, schlafen können Mutti und ich im Flieger nicht.

Der Flug verläuft ruhig und so erreichen wir pünktlich 7:20 Uhr (Sonntag deutsche Zeit) Berlin Tegel. Am Zoll dauert es diesmal länger, aber um 8 Uhr sind wir mit dem Gepäck raus. Es regnet und ist sehr ungemütlich, da unser Bus erst 11:30 Uhr am ZOB abfährt, bleiben wir in Tegel und organisieren uns einen Kaffee und etwas zu essen und versuchen die lange Wartezeit zu überbrücken.

Mistwetter in Berlin
Wieder in Deutschland

Halb elf fahren wir zum ZOB bzw. Berlin Hauptbahnhof, zum Glück steht unser DB Bus zum Rostock Überseehafen schon bereit und lässt uns bei dem schlechten Wetter bereits dreißig Minuten früher rein. Wir sind bereits über 24 h wach und die Rückfahrt zieht sich, aber pünktlich 14:30 Uhr erreichen wir Rostock und Papa holt uns ab.

Es war wieder ein sehr schöner, abwechslungsreicher und erlebnisreicher Urlaub. Obwohl wir Angst hatten das wir unseren ersten New York Besuch nicht noch einmal so gut wiederholen können, hat es viel Spass gemacht und mir sehr gefallen. Bei den vielen offenen Punkten die wir wieder nicht geschafft haben zu sehen, steht einem dritten Besuch nichts im Wege;-)

Ein Gedanke zu „Abflug

  • 24. Februar 2019 um 14:43 Uhr
    Permalink

    Ja, liebe Uli deinen letzten Ausführungen zum Abflug habe ich nichts hinzuzufügen. Mir hat auch diese zweite Reise wunderbar gefallen in die herrliche, weltoffene Stadt New York mit ihren vielen tollen Menschen, die wir dieses Mal noch intensiver kennenlernen konnten. Du hast recht, vieles haben wir auf Sonntag verschoben, aber da es ihn für uns nicht mehr in NYC gab, müssen wir noch mal hin.😀😉
    Herzlichen Dank für deine tolle Organisation, ich glaube wir waren wieder ein gutes Mutter-Tochter-Gespann.
    Alle guten Dinge sind drei, also……. auf ein Neues.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert