Santalahti nature path

[23.08.19 Freitag]
17 Grad, Dauerregen

7 Uhr gießt es sodass kleine Äste auf das Zelt fallen und es wird kalt. Harry ist sehr genervt, SUP und Drohnenflug haben sich damit erledigt. Wir bleiben erstmal im Zelt.

.
.
Sonnenschutz hat aufgegeben

10.20 Uhr hat sich am Wetter nichts geändert, so frühstücken wir im Servicehäuschen mit süßem Brot, eine Spezialität aus Finnland die ein bisschen an süßes Pumpernickel erinnert.

gute Ausstattung der Campingstelle
Frühstück neuerdings immer mit warmen Tee

 

In einer kurzen Regenpause ziehen wir unsere Outdoorsachen und Regenjacken an und machen den empfohlenen Trail „Santalahti nature path“. Dieser ist für Harry schon eine Herausforderung, es geht über Wurzeln, Treppen und Stege, und führt sehr schön durch bemooste Wälder mit riesigen Findlingen, es gibt Infotafeln, und immer wieder kommen wir an die Ostsee. An einer Stelle fliege ich mit der Drohne. Harry wird von einer Schlange gebissen, allerdings zum Glück nur in die Jeans, scheinbar handelt es sich um eine Grasschlange die ungefährlich ist. Nach dem kurzen Schock suche ich den Geocache nicht mehr unter den Steinen. Dafür fotografiere ich viel.

viele Wurzeln am Anfang
bemooster Wald
.
.
Erika Heidekraut
.
.
Treppen
Ostsee
Drohnenstart
Steine
schöne Aussicht
.

 

Risse im Stein
Finnland
.
riesiger Findling
.
.
.
.
.
.
Signal für die Schiffe

Wieder zurück im Camp sind mittlerweile alle Zeltcamper abgereist. Nur ein neues Wohnmobil direkt neben uns ist jetzt da. Während wir in die Stadt fahren um nochmal etwas warmes zu essen, fängt es wieder an zu regnen sodass die Abläufe die Wassermengen nicht mehr auffangen können. Nach einigem hin und her entscheiden Harry und ich erneut den leckeren Thai zu besuchen.

.
.

20:30 Uhr ist der Campingplatz erreicht, Harry ist kalt und kränkelt. Er bleibt im Auto und schläft dort. Das Problem bei diesem Campingplatz ist, dass ein beheizter Raum fehlt um sich aufzuwärmen.

Ich lege unser Sonnensegel zur Sicherheit über das Zelt und gehe dann hinein um Fotos zu überspielen und Daten zu sichern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert