[08.02.2020 Samstag]
9 Grad, Sonne
Wir stehen um 6 Uhr auf, trinken einen Tee und machen uns fertig.
Mit dem Airport Shuttle vom Hotel geht es zum Terminal, die Abgabe des Gepäcks klappt schnell und problemlos.
Bei Kamps gibt es zum Frühstück für jeden ein Tomate-Mozzarella Sandwich und Tee.
Die Handgepäckskontrolle ist schnell erledigt, die Maschine hebt pünktlich ab.
Wir sitzen in Reihe 21 in der Economy plus, das heißt wir wurden Upgraded😃 dadurch haben wir richtig viel Beinfreiheit, das für mich immer ein Thema ist beim Fliegen, sehr gut😊Die Verpflegung ist bei UNITED wie gewohnt sehr gut inklusive leckerem Eis, das Filmangebot mit Joker, dem aktuellen Tarantino, Zombieland 2 usw. herausragend.
Nachdem der Flieger pünktlich 12:30 Uhr New Yorker Zeit (18:30 Uhr D) gelandet ist, dauert es bei der Einreisebehörde etwas länger, da mehr Leute abgefertigt werden.
Wie gewohnt gönnen wir uns nach der Gepäckabfertigung ein Taxi, und erreichen somit bereits 14 Uhr unser Hotel, es ist wieder ein DoubleTree by Hilton, dieses Mal allerdings im Westen von Midtown in der Nähe vom Time Square.
Das Zimmer ist ziemlich klein und etwas in die Jahre gekommen.
Nachdem Skypen mit Papa ziehen Mutti und ich kurz nach 15 Uhr los um die Gegend zu erkunden.
Wir schauen nach den bereits recherchierten Bagel-Läden, entdecken eine reine „Weed Apotheke“ mit großem Andrang, scheinbar wurde Cannabis in New York legalisiert, gehen zum TimeSquare und auf die berühmte rote Treppe, weiter zum Central Park inklusive Besuch der traditionellen ganzjährigen Weihnachtsgeschäfte. Unterwegs finden wir einen der beliebten FastFood Läden von Shake Shak und essen einen Burger und holen uns das Unlimited Ticket für die Ubahn für 7 Tage. Über die Museumsmeile am Central Park, vorbei am gut besuchten MET (Metropoliton Museum) erreichen wir unser Ziel das Guggenheim Museum. Heute ist von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr die Aktion „Pay what you wish“- also Bezahle was du möchtest. Wir bezahlen 6 $ für beide und fahren wie empfohlen in die 5 Etage. Leider sind auf drei Etagen die Ausstellungen wegen Umbau gesperrt, somit sind auch keine architektonischen Fotos vom Gebäude möglich. Auf der wenigen Ausstellungsfläche die verbleibt, sehen wir Bilder von Picasso, Cézanne, Gauguin, und Kandinsky. Insgesamt ist das Angebot aber enttäuschend, zum Glück haben wir nur 6$ gezahlt. So reichen uns 40 Minuten für die gesamte Ausstellung.
Mutti und ich nutzen danach erstmalig einen Bus um uns etwas Laufstrecke nach dem langen Tag zu ersparen. Wir gehen dann zu Fuß das letzte Stück durch den schönen Bryant Park mit der Eisfläche und der Public Library.
Um 20 Uhr ist das Zimmer erreicht, nach dem langen Tag gibt es noch einen Tee, ich übertrage die Fotos und gegen 21 Uhr geht es ins Bett.
Ich danke dir für die Rückmeldung. Wir haben nun auch gebucht, Double Tree Metropolitan, maximal zentral. Werden uns von deinem Blog inspirieren lassen und sicher das eine oder andere mitnehmen.
Starke Bilder, bin gerade auf der Suche nach einem Hotel. Welches Doubletree ist das genau? 🙂
Hallo Sven,
Wir sind immer in der DoubleTree Hotel Kette. Sind diesmal im DT TimeSquare South.
Fanden es aber letztes Jahr besser und größere Zimmer. Daher empfehle ich Double Trees by Hilton Metropolitan. Wir buchen das allerdings für Februar immer sehr günstig. VG