Um 3:20 Uhr höre ich das Typhon, das heißt wir haben jetzt den Polarkreis erreicht. Eigentlich führt unsere Strecke knapp unter der magischen Linie entlang, aber der Kapitän macht einen kleinen Umweg, damit wir den Polarkreis überqueren. Ich schaue raus, der Mond scheint sehr hell auf das Wasser.
Heute ist Ostersonntag und wir müssen die Uhr wieder eine Stunde vorstellen. Um 9 Uhr gehen wir zum Essen, alles ist österlich dekoriert. Nach dem Frühstück ist auf unserem Balkon die Sonne und Mutti sonnt sich daher bei uns.
Wir holen uns die extra erstellten Urkunden, dass wir den Polarkreis passiert haben.
Es ist ein schöner sonniger Tag, aber trotzdem noch frisch. Mutti und ich schauen uns 11:30 Uhr das Osterbrunchen auf dem Pool Deck an, es gibt Kartoffelwaffeln mit Kirschen, Grünkohl mit Wurst, Süßkartoffeleis, Kartoffelpuffer mit Lachs und Sauercreme. Wir probieren einige Kleinigkeiten obwohl wir eigentlich satt sind. Frank und ich spielen nochmal Air Hockey und testen im Casino einen Automaten, ich kaufe mir nochmal Rubbellose. Mit Papa gehe ich zur Rezeption, wir haben Bordbücher die wir abgegeben, die der Kapitän unterschreiben kann.
Auf dem Zimmer finden wir einen kleinen Osterhasen gefaltet aus einem Handtuch vor, sehr süß gemacht. 17:15 Uhr schauen wir uns zu viert die Ausflugspräsentation von Norwegen an, die wieder sehr gut und informativ gemacht ist. Zum Abendbrot gibt es ein exklusives 3-Gänge-Ostermenü angerichtet auf den Tellern, es schmeckt sehr lecker. Ich esse wirklich zu jeder Mahlzeit Fisch.
Im Anschluss erfolgt im Theatrium die Auswertung der Tombola, wir haben allerdings alle kein Glück.
Mit Frank und Helen bin ich 21:30 Uhr noch im Brauhaus zum Song-Quiz-Bingo, die Songs werden lange angespielt und die Stimmung ist sehr gut, aber wir gewinnen dieses Mal nichts.
Gegen 0 Uhr gehen wir ins Bett.