22.04.22 Ankunft in Hamburg

Kurz vor 7 Uhr bin ich wach, die AIDA legt in diesem Augenblick im Altonaer Cruisin Terminal an. 7:30 Uhr essen wir in Ruhe Frühstück. Wir mussten bei der Buchung der Reise angeben, ab wann wir von Bord wollen. Der späteste noch verfügbare Termin war 9 Uhr.

Also werden nach dem Essen die letzten Sachen gepackt und kurz vor 9 Uhr gehen wir mit den Koffern von Bord, Mutti und Papa nehmen die sehr vollen Fahrstühle, Frank und ich tragen die zwei Etagen die Koffer herunter. Die Zeitfenster für die Abreise wurde wegen Corona auf 300 Personen begrenzt, weil das Crusin Terminal in Altona zu den kleineren zählt, und daher sich nur maximal so viel Personen darin aufhalten dürfen. Der Abstieg klappt ohne Probleme, es gibt keine Kontrollen und so sind wir schon nach wenigen Sekunden von Bord. Harry holt Frank und mich 9:20 Uhr ab, Mutti und Papa werden 9:30 Uhr von mit dem von ihnen gebuchten Taxi nach Rostock gefahren.

Home Sweet Home

Alles gepackt!
Treibstoffnachschub
Es geht von Board.
Abschiedsbild

Es war eine sehr schöne Reise, die mich in drei neue Länder geführt hat, die ich vorher noch nicht besuchen konnte. Gemeinsam haben sie, dass die Besiedelung und somit Einwohnerzahl sehr gering ist und das raue Klima die Landschaft ganz anders aussehen lässt, als bei uns in Deutschland.

Durch die abwechslungsreichen durchweg sehr guten Ausflüge konnten wir viel von Land und Leuten sehen und vor allem außergewöhnliche Naturschauspiele kennenlernen.

Die Reise im Familienkreis hat sehr gut funktioniert und wir können das gerne noch einmal wiederholen:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert