Dominikanische Republik- Santo Domingo

[29.12.2015 Dienstag]

Heute gehen wir das erste Mal von Board, das heißt wir haben unseren ersten Landtag in der Hauptstadt Santa Domingo in der Dominikanischen Republik. Unser Aufenthalt dauert von 8 Uhr- 13:30 Uhr, also nur einen halben Tag. Da wir etwas außerhalb mit dem großem Schiff anlegen, wird ein kostenpflichtiger Shuttlebus eingerichtet der uns in die Stadt bringt.

So stehen wir zeitig 6:30 Uhr auf und essen in Ruhe Frühstück, um 8 Uhr geht es mit dem Bus in die City.

Wir sind in der ältesten Stadt Amerikas, Christoph Kolumbus war ihr Entdecker, es gibt eine schöne Altstadt. Wir bummeln durch die Gassen und schießen Fotos, so langsam erwachen die Leute und Geschäfte eröffnen nach und nach, man ist hier schon sehr auf den Tourismus durch die Kreuzfahrer eingestellt.

Die Stadt ist viel europäischer als die kleinen Orte in Jamaika. Es sind viele Souvenirstände in den Straßen und wir erreichen nach einiger Zeit den Unabhänigkeitsplatz. Aber wir wollen noch etwas weiter zum Palast von Uruguay um unseren ersten Cache in der „DomRep“ zu loggen, nach kurzem suchen finden wir ihn dann auch. Auffällig ist, dass es auch hier viele Einheimische gibt, die ihr Glück als Taxifahrer versuchen, aber die Autos wirklich in extrem schlechtem Zustand sind.

Auf dem Rückweg trinken wir in einem Cafe „Cafe con Leche“ also Kaffee mit Milch und nutzen das Gratis WLAN, leider hält der Besitzer das Passwort unter Verschluss und so kann ich mit meinem Tablet keine neuen Reiseberichte hochladen. In einem Supermarkt kaufen wir Rum, Cola und Wasser, eventuell dürfen wir die Sachen nicht auf das Schiff mitnehmen, aber wir versuchen es. In einem Laden der frisch geernteten Kakao anbietet, probieren wir Kakao Tee, Kakao Bohnen und andere sehr leckere Sachen, wir nehmen den Tee mit.

Langsam schlendern wir zurück und auf einem Platz entdecke ich durch Zufall den Shop vom Hard Rock Cafe, leider sind viele Größen schon vergriffen, aber ich kaufe mir ein T-Shirt.

Gegen 13 Uhr sind wir wieder auf dem Schiff, unser Einkauf ist durch die Kontrolle durchgekommen. Wir gehen Mittag essen und schauen uns das Auslaufen aus dem Hafen an. Da wir morgen eine Fahrradtour über die AIDA gebucht haben, holen wir am Abend unsere Fahrradhelme ab und spielen das erste Mal in unserem Leben „Aktiv Bingo“! Das macht überraschend viel Spaß, es gibt den ein oder anderen Sekt dabei, ansonsten gewinnen wir aber nichts. Auf dem Zimmer trinken wir noch einen Rum Cola und gehen gegen 23 Uhr schlafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert