St. Kitts- Basseterre

[31.12.2015 Donnerstag]

Stadt: Basseterre Insel: St. Kitts (Inseln über dem Winde)

Luft/ Wassertemperatur: 27 Grad/ 27 Grad

Am letzten Tag des Jahres 2015 müssen wir ziemlich früh raus, da der gebuchte Ausflug „Typisch St. Kitts“ Treffpunkt um 7:45 Uhr mit der Gruppe vorschreibt.Daher stehen Harry und ich 6 Uhr auf, müssen kurz vor 7 Uhr am Restaurant mit anderen Gästen auf die Öffnung warten um zu frühstücken, versorgen uns im Fitnessbereich mit Trinkwasser und sind pünktlich am vereinbarten Treffpunkt.

Ein offener Safaribus fährt uns um die Insel, wir fahren durch die Stadt und in die Berge und erhalten vom Einheimischen Reiseleiter allerlei Informationen. Der Motor in den Busen ist sehr laut, aber man kann gut Fotos schießen und die Natur kennenlernen. Auf dem 350 Meter hohem Berg gibt es einen fantastischen Ausblick auf das Karibische Meer und den Atlantischen Ozean, die AIDA ist von hier oben gerade noch zu erkennen. Das Gelände auf dem die drei kleinen Safariebuse stehen ist riesig, es ist Privatgrundstück und wird mit Genehmigung für AIDA Ausflüge genutzt. Ein Einheimischer erzählt wissenswertes zur Geschichte der Insel und zeigt uns danach auf dem großen Gelände, das an einen Botanischen Garten erinnert, einheimische Pflanzen und Kräuter.

Auf dem Rückweg halten wir an einem Sandstrand mit 90 Minuten Badeaufenthalt. Leider sind viele Steine und auch Muscheln im Wasser, aber wir gehen uns trotzdem abkühlen.

Nach einem sehr späten Mittagessen auf dem Schiff lege ich mich nochmal zwei Stunden hin und studiere dann das Silvesterprogramm. Was ich bei der Reiseplanung nicht bedacht habe das man für Silvester ein elegantes Outfit benötigt, die meisten Gäste sind ziemlich aufgetakelt, wir haben immerhin Jeans und Hemd dabei;-)

Die Restaurants sind sehr hübsch mit Sektflaschen und Luftschlangen dekoriert, das Essen ist aufgrund von Silvester richtig lecker: Steinpilzsuppe, Rinderfilet mit Bohnen im Speckmantel, Riesengarnelenspieße, Fisch in verschiedenen Varianten usw. Um 19 Uhr (in Deutschland ist jetzt Mitternacht) schauen wir uns im Theatrium „Dinner for One“ als Theaterstück an, die Schauspieler spielen das Stück eins zu eins nach und sind großartig!

Es folgt eine Liveschaltung zur AIDAmar die vor der Insel Madeira liegt, hier sehen wir 20 Uhr unserer Zeit das größte und imposante Feuerwerk der Welt.

Auf dem Zimmer trinken wir bei guter Musik noch etwas Rum Cola und gehen um 22 Uhr auf das Pooldeck um die Silvestershow zu verfolgen. Eine Feuershow und anschließend Livemusik runden das Programm ab, es ist allerdings extrem voll, die Leute haben sich überall Stühle aufgestellt und es ist etwas chaotisch. Es wird viel getrunken und gefeiert, um Mitternacht gibt es ein kurzes Feuerwerk auf St. Kitts und der Kapitän tanzt den Neujahrswalzer. Wir suchen uns eine ruhigere Ecke auf dem Schiff, trinken noch etwas und stoßen auf das neue Jahr 2016 an. Zum Glück ist morgen ein Seetag und wir können ausschlafenJ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert