[05.01.2016 Dienstag]
Das neue Jahr ist schon wieder da und ich habe seit Wochen keinen Sport mehr gemacht. Daher stehe ich heute um 6 Uhr auf, ziehe meine bisher unbenutzten Joggingsachen an, nehme zwei Handtücher mit um Liegen zu besetzten (anders gibt es keine Chance nach 10 Uhr an einem Seetag noch welche zu ergattern) und laufe eine Stunde auf dem Oberdeck. Ich bin nicht alleine, eine Handvoll Leute laufen mit mir auf dem Joggingparkour, es sind schon 27 Grad und wir schauen uns beim Laufen den Sonnenaufgang an.
Das Kamerateam, das an Board mitfährt um am Ende jeder Reise einen individuellen Urlaubsfilm für die Passagiere anbieten zu können, filmt gerade den Sonnenaufgang.
Nach dem Duschen gehe ich mit Harry auf dem Außendeck frühstücken und ab 10 Uhr sonnen. Das aktuelle Boardprogramm bietet wieder alle möglichen Aktivitäten an, für jeden ist etwas dabei egal ob Volleyall, Dart, Tischtennis, Tanzkurs, Shuffelboard, oder aber auch schon ab 10:30 Uhr die ersten günstigen Cocktails.
Heute ist es sehr windig und die Sonne verschwindet immer mal wieder zwischen den Wolken, daher halten wir es drei Stunden in der Sonne aus und lesen etwas. Nach dem Mittag nutzen wir die Sonnenliegen weiter. Um unser Boardguthaben zu entlasten trinken wir Selbstgemixte Longdrinks aus unseren Trinkflaschen, lesen und erholen uns. Ab 15 Uhr gibt es mal wieder eine Baraktion „Eisschokolade & Milchshakes“ und so probieren wir die Eisschokolade und den Oreo-Shake.
16 Uhr sind wir wieder in der Kabine und Dösen bis 18:30 Uhr, und schon wieder steht Essen auf dem Programm. Wir lassen den Abend ruhig ausklingen, die nächsten zwei Tage mit Ausflügen werden anstrengend und wir müssen morgen sehr früh aufstehen.