Tourism Dollars Working for you

[12.01.2016 Dienstag]

 Um 10 Uhr wird das Frühstück serviert, heute entscheiden wir uns für Omlett. Wir bleiben erstmal am Pool damit ich noch meine Berichte schreiben kann, ich habe einen ziemlichen Rückstand. Bis 15 Uhr liegen wir in der Sonne, heute ist es ein bisschen bewölkt, trotzdem springen wir ab und zu ins Wasser. Im Zimmer packe ich einige Sachen zusammen.

Um 17  Uhr sparzieren wir in die City, wir wollen am letzten Abend etwas typisch Jamaikanisches Essen. Der Cache in der Nähe des „Pelican Restaurant“ ist nicht zu finden, aber ein Patties Laden mit Blick auf den kitschigsten Sonnenuntergang des ganzen Urlaubs. So gibt es gefüllte Teigtaschen draußen auf einer Treppe und wir schauen uns die Verfärbungen am Himmel an, nach dem Essen spazieren Harry und ich durch „Old Hospital“, die erste Parkanlage für Einheimische die ich in Jamaika sehe. Ein Schild am Eingang weist darauf hin, dass der Park durch Einnahmen von Touristen angelegt werden konnte.  Scheinbar möchte man darstellen, dass der große Touristenansturm in Montego Bay, auch für die Bevölkerung Vorteile hat.

Viele Einheimische entspannen sich hier, teilweise mit Picknickkorb und Kindern die auf der Wiese Fußball spielen, andere sitzen im Pavillon und unterhalten sich. Ein Kreuzfahrtschiff ist in der Ferne zu erkennen.

Nachdem die Sonne untergegangen ist schlendern wir zurück, kaufen Cola, 1l von „unserem“ Overprooved Rum für Deutschland und Wasser. Ich schaue mir einige Souvenirläden an, kaufe aber nichts. 19 Uhr erreichen wir das Hotel, und sitzen noch bis 22 Uhr auf dem Balkon.

Unfassbar das heute schon der letzte Abend seien soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert