Last Day

[13.01.2016 Mittwoch]

Der letzte Tag bricht an, heute Abend startet der Flieger zurück nach Deutschland!

Um 7 Uhr wachen Harry und ich auf um dann in Ruhe zu Frühstücken. Danach geht es ein letztes Mal in und an den Pool um das schöne Sommerwetter zu genießen.

Von 11- 12 Uhr werden alle Sachen zusammengesucht und in die Koffer gestopft, obwohl nur einige neue T-Shirts dazugekommen sind, fühlt es sich nach mehr Gepäck an als auf dem Hinweg.

Um 12 Uhr müssen wir aus dem Zimmer auschecken, an der Rezeption geben wir den Schlüssel und unser Gepäck ab.

Mit unserem Taxifahrer haben wir heute erst 14:30 Uhr den Abholtermin vereinbart, bis dahin bleiben wir am Pool und genießen die Sonne.

Bruce ist überpünktlich und fährt die kurze Strecke zum Flughafen. Das Gepäck ist nach 50 Minuten aufgegeben, auch die Handgepäckkontrolle klappt sehr schnell und ohne Probleme. Im Dutty Free Bereich nehme ich als Andenken ein Liter „Appleton Rum 12 Jahre“ mit, Harry hat gestern schon 1 Liter von unserem Lieblingsrum „Overprove“ gekauft.

Das Frühstück ist schon eine Weile her, daher gibt es vor dem Start des Fluges noch zwei Patties.

Ich entdecke kurz vor dem Boarding ein Hard Rock Cafe Shop, eigentlich hat Mobay laut Webseite keins. Nach einem Gespräch stellt sich heraus, dass der Laden keine 5 Tage offen ist! Harry und ich kaufen T-Shirts und einen limitierten Pin.

16:50 Uhr beginnt pünktlich das Boarding, wir haben Glück mit der Platzvergabe, ich sitze am Fenster und Harry neben mir. Im Mittelgang sind viele kleine Kinder, teilweise ohne Eltern.

17:30 Uhr startet der Flieger planmäßig, ich schaue mir den angebotenen Film „RIO 2“ an. Das Essen ist diesmal nicht lecker.

Der Wind ist relativ stark und so meldet der Captain das die Maschine eine Stunde früher in Frankfurt ankommt, um 8:45 Uhr deutscher Zeit landet die Maschine in Frankfurt. Eine Stunde später sind die Koffer abgeholt, Harry hat sich umgezogen und wir sitzen am Bäcker und Essen Frühstück.

Das Zugticket habe ich bereits vor dem Urlaub gekauft, Abfahrt ist 12:40 Uhr und so haben wir noch viel Zeit.

Bei REWE kaufe ich Wasser und Kekse, die Kartenzahlung ist so eine Umstellung, das die Kassiererin denkt ich bin aus dem Ausland und mir zeigt wie das EC-Kartengerät funktioniert:-D

Da es so kalt ist und wir noch viel Zeit haben, gehen wir beim ALEX ein Kaffee trinken.

Die Bahn kommt pünktlich und hat im Vergleich zum Flieger viel mehr Beinfreiheit, wir dösen etwas. Um 16:30 Uhr erreicht der Zug Hamburg, zum Glück holen uns Basti & Berit vom Hamburger Hauptbahnhof ab, da der Rückweg doch ziemlich anstrengend ist. Wir sind seit über 24 Stunden wach und in Deutschland sind 2 Grad, also knapp 30 Grad weniger als die letzten Wochen.

Es waren unvergessliche 33 Tage auf die Harry und ich zurückblicken können, wir haben viel gesehen von dem Land und der Flora und Fauna in Jamaika, den extrem hilfsbereiten, freundlichen, toleranten Einheimischen, Abenteuer erlebt- vor allem durch das anfällige Mietauto und konnten auch Erfahrungen mit unserem ersten Kreuzfahrtschiff sammeln. Ich hoffe, dass wir noch lange von diesem wundervollen Urlaub zerren werden, plane aber eigentlich auch schon, weitere Länder zu bereisen.

 

Vielen Dank an alle Mitleser, wir haben uns über jeden Kommentar sehr gefreut!    

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert